111 Gründe die Slowakei zu lieben

Jörn Kaufhold

111 Gründe, die Slowakei zu lieben

Am 1. Dezember erscheint mein neues Buch. Eine Liebeserklärung an die Slowakei:

Die Slowakei ist ein Land für Naturliebhaber, Outdoor-Enthusiasten und Landschaftsgourmets. Weithin bekannt ist die wunderschöne Tatra, das kleinste Hochgebirge der Welt, aber die eigentlichen Schätze liegen in den weiten und wenig besuchten karpatischen Bergwäldern, in denen die großen Beutegreifer bis heute wie eh und je frei umherstreifen.

Die Slowakei wartet weltweit mit der höchsten Dichte an Burgen auf, die dazu noch imposant über Flüssen und Tälern thronen. Etwas zum Entdecken und Staunen sind die vielen kleinen, manchmal verschlafenen und häufig malerischen Kleinstädte, wie zum Beispiel Banská Štiavnica und Bardejov, die in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen wurden.

In 111 Geschichten habe ich uralte slawische Runen und aktuelle Busfahrpläne entziffert, nehme ich den Leser mit auf geschichtsträchtige Gipfel sowie auf ein gutes Glas Johannisbeerwein und erkläre, warum man gelegentlich sieben Mal Nein sagen muss.

 


.

 

 

 

 

 

 

 

Jörn Kaufhold

111 GRÜNDE, DIE SLOWAKEI ZU LIEBEN

Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

240 Seiten | Premium-Paperback

mit zwei farbigen Bildteilen

ISBN 978-3-86265-788-9

Originalausgabe

14,99 EUR (D)


Erscheint am 01.12.2019